Ergebnisse für Kidneybohnen

-reihe

Die Kidneybohnen-Reihe ist eine ganz besondere Serie von Pflanzensorten, die bei Gärtnern auf der ganzen Welt ein echter Favorit ist. Sie werden auch als Phaseolus Vulgaris bezeichnet und sind ein Mitglied der Bohnenfamilie. Die Reihe wird hauptsächlich in den Gemüseabteilungen der Supermärkte bekannt sein, aber sie sind auch perfekt geeignet, um als nützlicher Bestandteil eines Gemüsegartens zu dienen. Diese Bohnen werden dafür bekannt sein, dass sie reich an Ballaststoffen, Proteinen und Mineralien sind, die für eine gesunde Ernährung erforderlich sind.

Es gibt viele verschiedene Arten von Kidneybohnen, die angebaut werden können. Einige sind kleine, kompakte Bohnen, während andere größere, länger wachsende Bohnen sind, die eine reiche Vielfalt an Farben und Größen annehmen können. Die Sorten der Reihe reichen von dunkelroten, braunen und schwarzen Bohnen, die mit dunkelgrün oder purpur farbigen Hülsen bedeckt sind, bis zu extrem hellen Mustern mit silbernen und weißen Streifen. Es gibt auch andere Sorten, die in der Farbe reichen von hellgelb bis zu knalligem Rot, die eine eindrucksvolle Sehnsucht erzeugen, wenn sie auf dem Feld wachsen und neben ihren Pflanzenbrüdern stehen.

Kidneybohnen sind auch sehr anpassungsfähig, nicht nur in Bezug auf ihre Färbung, sondern auch bezüglich ihrer Kultivierbarkeit. Sie können sowohl im frühen Frühjahr als auch im späten Herbst gepflanzt werden und sind für eine Vielzahl von Klimazonen geeignet. Während einige Sorten nur eine kurze Saison benötigen, um zu reifen, können andere Sorten bis zu drei Monate dauern, um ausreichend heranzuwachsen und zu reifen. Insbesondere die weißen und roten Bohnen benötigen längere Zeitrahmen, um richtig zu reifen.

Abgesehen von den köstlichen Gemüsemahlzeiten und Salaten, die man aus diesen Bohnen herstellen kann, werden sie auch häufig als Teil einer natürlichen Düngemischung verwendet, um dem Boden Stickstoff, Phosphor und Kalium zuzuführen. Diese drei Elemente sind für ein optimales Wachstum notwendig und die Bohnen können einen großen Beitrag zur Verbesserung der Bodenfruchtbarkeit und zur Verbesserung der Lebensmittelproduktion leisten.

Auch wenn es ein bisschen Aufwand darstellen kann, Kidneybohnen auszusäen und zu pflanzen, lohnt sich die Mühe durchaus, wenn man die erntereifen Früchte erhält. Aufgrund ihrer Anpassungsfähigkeit wird es ein Vergnügen sein, sie in ein ökologisches Gartensystem zu integrieren.

Meine Erfahrung mit Kidneybohnen war sehr positiv. Ich habe sie in meinem Gemüsegarten angebaut und sie erntereif geerntet, als die Blätter braun wurden und sich die Bohnen in den Hülsen weicher anfühlten. Sie haben ein hervorragendes Aroma und sind einfach zuzubereiten. Ich esse sie gerne in Salaten, aber auch als Einzelgericht, zusammen mit einer Soße.
Verwandte Suchvorgänge
Kidneybohnen samen